Drucken  

Fallstudien

Dale Carnegie Training® arbeitet weltweit mit Unternehmen aller Größen und Branchen zusammen. Unsere Kunden sind optimal auf die Herausforderungen der heutigen Businesswelt vorbereitet. Doch lesen Sie selbst:
BioPark Regensburg GmbH

Dr. Thomas Diefenthal, Geschäftsführer, BioPark Regensburg GmbH, Regensburg

Diplomacy in Business, 10.-11.09.2008
 
 
Die BioPark Regensburg GmbH bietet 12.000 qm Nutzungsfläche, davon 6000 qm modernste Laborräume, die bis zur Reinraumqualität versorgt werden können. Der bereits begonnene dritte Bauabschnitt erweitert die Fläche um 33% auf 18.000 qm. Derzeit sind 40 Firmen im Bereich Life Sciences mit über 2.400 Mitarbeitern in der BioRegio Regensburg tätig. Sie ist damit nach München die zweitgrößte Biotechnologieregion in Bayern.
 

Komplexe Herausforderung

 
Ich arbeite in einem Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und öffentlichem Dienst: Meine Kunden sind Unternehmer, vom Gründer über Familienbetriebe bis zum internationalen
Konzern. Und meine Ansprechpartner sitzen in der Universität und Verwaltung von Stadt und Land. Durch Diplomacy in Business gelingt es mir nun noch besser, unterschiedliche
Charaktere und mich selbst unter einen Hut zu bringen.

 

Konstruktives Arbeiten

 
Ich habe gelernt, wieder richtig zuzuhören. Und ich habe Instrumente an die Hand bekommen, um zunächst die anderen zu verstehen und erst dann mein eigenes Anliegen anzusprechen. In kritischen Situationen kann ich besser als früher deeskalierend einwirken und eine positive Stimmung schaffen, ohne mein eigentliches Ziel aus den Augen zu verlieren.
 
 

Win-Win-Strategie

 
Die eigenen Impulse kontrolliere ich professionell. Mein Hauptanliegen ist es, auch kontroverse Standpunkte meiner Kontakte anzuhören, intensiver zu versuchen mich in deren Sichtweise hineinzuversetzen und dann die richtigen Fragen zu stellen. Mit dieser Strategie bin ich ruhiger und souveräner geworden. Ich finde erfolgreiche Lösungen für alle Beteiligten!
 

Diplomy in Business

 
Dieses Tagesseminar von Dale Carnegie war einer der besten Kurse, an denen ich teilgenommen habe. Bemerkenswert war die Dynamik innerhalb der Gruppe und dem Kursleiter, bei der gemeinsamen Ausarbeitung von Lösungsansätzen.
 
 
Zurück
 

DCD Training GmbH, Stefan-George-Ring 24 D - 81929 , München, DE
P:+49 89 12 50 90 - 500

Besuchen Sie uns auf

 
© 2017 Dale Carnegie & Associates, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Entwicklung der Webseite: Americaneagle.com